Roadshow – Märchenland businessrelevant

Zwei Jahre, nachdem ich für die next level consulting als Unternehmensberater zu arbeiten begonnen hatte, schlitterte ich 2013 in eine tiefe Identitätskrise. Um den sich anbahnenden Burn-Out abzufangen, nahm ich mir zwei Monate lang eine Auszeit. Ich dachte, dass es nun an der Zeit wäre zu entscheiden, ob ich Schauspieler, Musiker oder Unternehmensberater sein wollte. Die beiden Welten schienen mir absolut nicht kompatibel. Ich spürte in mir eine tiefe Zerrissenheit, die ich nur durch eine „Entweder – Oder“ Entscheidung lösen zu können glaubte.

Aus dem „entweder – oder“ wurde ein „und“ inklusive Initialzündung eines großangelegten Experiments, das bis heute erfolgreich läuft: ich bleibe bei mir, beheimatet in beiden Welten und werde mich so lange weigern, eine Rolle zu spielen, der ich nicht entspreche, bis sich herausstellen wird, dass das keiner braucht oder will. Da das bis heute nicht passiert ist, fühle ich mich umso mehr ermutigt, mit der „Märchenland businessrelevant – Roadshow“ diese innere Klammer zwischen Kunst/ Kultur und Businessrelevanz auch auf die Bühne zu bringen.

Das Roadshow Abendprogramm bietet einen erlebnisreichen Mix aus Keynote, Theaterspiel, Musik und Songs. Ich werde als Reiseleiter das Publikum durch mein Märchenland begleiten. Daniel Pascal hat dafür Regie gemacht und mit vielen Ideen den Entstehungsprozess dieser Roadshow unterstützt. Meine sehr feine Musikband, begleitet mich durch den Abend und beim Vortrag von Songs, die ich zu den jeweiligen Märchenstücken geschrieben habe.