Christoph Rabl

Geht´s den Menschen gut – geht´s der Wirtschaft gut!

Abwechslungsreich

ist mein Leben und das ist schön so. Ich bin 1968 in Wien geboren und habe nach der Volksschule das Gymnasium besucht, nebenbei an der Musikschule Wien Klavier gelernt und leidenschaftlich gerne Basketball gespielt. Danach studierte ich an der Uni Wien Theologie und Sport und arbeitete schon während des Studiums als Religionslehrer in SPZ-Schulen in Wien. (SPZ hieß damals: Sozialpädagogisches Zentrum.)

1997 habe ich mich nach dem Zivildienst selbstständig gemacht. Ich bin nach Herzogenburg (Niederösterreich) gezogen und habe beschlossen Musiker, Komponist, Schauspieler und Tontechniker zu sein.

 

Traumfänger – Theater mit Seele

2004 gründete ich die Kulturplattform Traumfänger. Mit meinem Team durfte ich in den darauffolgenden Jahren in ganz Österreich Musiktheater für Kinder auf die Bühne bringen. Meine wichtigsten Kooperationspartner*innen sind nach wie vor die Kinder- und Jugendanwaltschaften Österreichs, für die wir Theaterstücke geschrieben haben und aufführen durften.

In meinem Tonstudio in Herzogenburg haben wir dafür die Musik produziert. Spaß und Sinn hat mir auch meine Arbeit als Tontechniker gemacht, bis dann vor einigen Jahren schon meine Ohren etwas müde wurden.

 

next level consulting

Seit 2011 arbeite ich auch für die next level consulting im Wirtschaftsbereich. Mein Einstieg in diese Welt erfolgte über das Veranstaltungsservice, doch schon bald war klar, dass mir die Arbeit als Trainer, Berater und Coach viel Spaß und Sinn macht.

 

Im Märchenland…

…sind alle diese Welten und abwechslungsreichen Tätigkeit tief verankert. Wir sind und bleiben Menschen, egal, was wir beruflich tun. Das Versprechen mich nicht zu verbiegen, bei mir zu bleiben in dem Sinn, dass ich nicht ein anderer bin und sein muss, wenn ich als Berater arbeite oder als Musiker bei einer Theaterproduktion, begleitet mich auf dem Weg in eine aufregende, beseelte Zukunft, auf die ich sehr neugierig bin und auf die ich mich freue.